FREIE PLÄTZE: Freier Platz ab März 2022
Kindertagespflege Madlen Wenzel in Flöha

Meine Tagespflege

Garderobe
Bad Erdgeschoss
Esstisch
Bad 1 Etage
Gartentisch
Schlafraum Teil 1
Schlafraum Teil 2
Bad 1 Etage
Kinder Taxi
Spielzimmer Teil 1
Pool
Spielzimmer Teil 2
Spielplatz
Kinderwagen
           

In unseren Räumen in Flöha spielen, toben und schlafen wir 



Ich biete Ihrem Kind viel Platz, um sich auf verschiedene Arten zu entfalten. Für die Gruppe stehen uns Räume mit einer Fläche von insgesamt 90 Quadratmetern zur Verfügung. In unserem Haus sind separate Räume für die Kindertagespflege eingerichtet. Eine moderne Einrichtung und Ausstattung sorgen dafür, dass sich Ihr Kind rundum wohl fühlt. Natürlich habe ich entsprechende Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, um Unfälle zu vermeiden und die Kinder während des Spielens zu schützen.            


Im unteren Geschoss befindet sich eine kindgerechte Garderobe wo jedes Kind sein eigenes Fach für Wechselsachen, Schuhe und Jacke hat. Das mit einen jeweiligen Bild beklebt ist, somit weiß jedes Kind welches Fach zu ihm gehört.Gegenüber dient ein Gäste WC für die Eltern oder für die Kinder wenn wir im Garten draußen spielen.


Im Wohnzimmer findet Frühstück, Mittag und Vesper statt, an einem Tisch der in einer Höhe für die Kinder ist. Frühstück und Vesper wird von mir zubereitet, somit isst jedes Kind das gleiche und es gibt kein Streit. Außerdem werden die Kinder an bestimmten Tagen für die Zubereitung von kleinen Dingen einbezogen wie zum Beispiel Kuchen backen oder einen Obstsalat zubereiten. Das Mittagessen wird von der Volkssolidarität geliefert.


In der ersten Etage befindet sich das Spielzimmer was mit altersgerechten Spielzeug ausgestattet ist. Wir haben einen separaten Schlafraum mit Wickeltisch. Für die Kinder gibt es 4 Gitterbetten und ein Junior Bett. 

Im Badezimmer putzen wir Zähne und waschen uns die Hände an einem Waschbecken in Kinderhöhe.


 Im Garten gibt es einen eigenen Spielplatz sowie Kindersitzmöbel zum Basteln und Speisen. Im Sommer ein großes Planschbecken.